Single-CD November 2021

Flieg mit mir in die Freiheit

Text: Ronald Brangenberg - Musik: Hannes Marold

 

Flug in die Freiheit und in die Charts

Ronny Berg hebt mit dem Song „Flieg mit mir in die Freiheit“ wieder ab

Dass sich Ronny Berg im „Schlagerhimmel“ pudelwohl fühlt, hat er schon mit seinen ersten beiden erfolgreichen Veröffentlichungen dort bewiesen. Doch „Schlagerhimmel“ heißt nicht nur sein Label, mit dem er bereits tolle Höhenflüge gestartet hat, sondern auch sein ganz großer Traum. So schwebt er mit seiner neuen Single „Flieg mit mir in die Freiheit“ auch thematisch direkt in den Himmel des Schlagers hinein. „Als ambitionierter Hobbypilot ist es ein unglaublich schönes Gefühl, die Erde von oben zu sehen und der Hektik des Alltags zu entfliehen. Das Fliegen bietet mir die große Möglichkeit, ein wenig von der Freiheit über den Wolken zu erleben“, schwärmt der Sänger, der auch seinen neuen Titel selbst getextet hat, während Erfolgsproduzent Hannes Marold aus Graz für die Melodie verantwortlich zeichnet.

Dass es in seinem Schlagerhimmel nicht nur um Freiheit, sondern auch um die große Liebe geht, liegt natürlich nahe. So plädiert er in diesem hitverdächtigen Song „Flieg mit mir in die Freiheit“ auch dafür, in der Liebe ehrlich mit seinen Gefühlen umzugehen. „Man muss notfalls auch alte Strukturen verlassen, um neue Erfahrungen zu machen und vielleicht sogar das große Glück nicht zu verpassen“, beschreibt Ronny Berg die Botschaft seines Songs. Ronny Berg alias Ronald Brangenberg arbeitet hauptberuflich als Business- und Life-Coach und versucht auch in dieser Tätigkeit, die Sehnsüchte seiner Klienten wahr werden zu lassen. "Mir geht es immer darum, Menschen eine positive Lebenseinstellung zu vermitteln", betont der Ravensburger. Mit dieser Intention begibt er sich nun auch wieder im Schlager-Geschäft auf die Startbahn und wird mit seinem neuen Song nicht nur in die Freiheit, sondern garantiert auch ganz hoch in die Charts fliegen.


Single-CD April 2021

Für jetzt und für immer - Glaub mir

Text: Ronald Brangenberg - Musik: Hannes Marold

 

Das Glück verschenken

Ronny Berg veröffentlicht bei Schlagerhimmel seinen neuen Titel Für jetzt und für immer - Glaub mir

"Ich möchte möglichst viele Menschen mit meiner Stimme und Musik erreichen und ihnen mehr Lebensfreude schenken", erklärt Ronny Berg, der mit seiner neuen Single Für jetzt und für immer - Glaub mir wieder mitten hinein trifft in die Herzen seiner Fans. Während Erfolgsproduzent Hannes Marold die Komposition beisteuerte, zeichnete Ronny Berg selbst für den berührenden Text verantwortlich. "Beim Schreiben sah ich zwei Liebende vor mir, die sich nach langer Zeit wiedertreffen in einem romantischen Hotel. Noch immer verbindet sie ein unsichtbares Band, und sie versinken in traumhaften Erinnerungen an ihre schönsten Tage. Und doch bleibt das Glück zerbrechlich. Während sie den Glauben an eine gemeinsame Zukunft nicht findet, ist er sicher, dass die Liebe alle Hindernisse überwindet, auch wenn sie ihn wieder verlässt", erzählt der Sänger aus Ravensburg, der neben der Musik als Business- und LifeCoach tätig ist und auch dabei immer versucht, Träume und Sehnsüchte seiner Klienten wahr werden zu lassen. "Bei mir geht es in allen Bereichen darum, die Menschen zu motivieren und ihnen eine positive Lebenseinstellung zu vermitteln", betont Ronny Berg.
Eine intensive Fanbetreuung betreibt er in den Social Media-Kanälen, in denen er gleichfalls wichtige Ratschläge erteilt, die Optimismus und eine positive Energie entfachen. Schon bei seinem Erfolgstitel Bist Du einsam heute Nacht hat der Künstler mit seiner einfühlsamen Stimme unter Beweis gestellt, dass er sentimentale Melodien und Texte genauso gut interpretieren kann wie dynamische und schwungvolle. Das nutzt er auch bei seiner großen Leidenschaft, dem Swing. Für jetzt und für immer - Glaub mir ist in jedem Fall wieder ein Glücksgeschenk an seine Fans.