Diskografie

Nach einer Gesangs- und Chorausbildung in den 90iger Jahren, entschied sich Ronny Berg zu einer Solokarriere.

Seit 1995 öffentliche Auftritte bei Events, Galas, Messen und privaten Feiern.

2002 CD-Produktion "Heute fängt mein Leben an“ – Motivations-Hörbuch mit Schlager-Coversongs im Eigenvertrieb

2003 Teilnahme an der Casting-Show "Deutsche Stimme 2003"

2004 + 2005 Teilnahme an Casting-Shows im Rahmen der Oberschwabenschau

2005 CD-Produktion "Lebe dein Leben" – 3 volkstümliche Schlager von Komponist Klaus Boy im Eigenvertrieb

2005 CD-Produktion "Nur für heute richtig leben" – Motivations-Hörbuch mit Song von Ronny Berg im Eigenvertrieb

2006 CD-Auskoppelung mit Song "Nur für heute richtig leben"

2006 Teilnahme am Gesangswettbewerb „Ü 40“ mit TV Spandau in Berlin

2011 Zusammenarbeit mit der Radio 7 - Eventagentur "team seven gmbh" für Live-Auftritte.

2020 Veröffentlichung Cover-Album „Swing & More“ unter dem Label House Master Records.  Ronny Berg singt die Klassiker des Swing und schafft mit seiner einzigartigen Stimme eine Verbindung zum deutschen Schlager

2020 Im Juli Veröffentlichung Schlager-Single "Bist du auch einsam heute Nacht" unter dem Label Schlagerhimmel (Musik Hannes Marold, Text Wolfgang Fössl & Harald Staller)

2021 Im April Veröffentlichung Schlager-Single "Für jetzt und für immer - glaub mir" unter dem Label Schlagerhimmel (Musik Hannes Marold, Text Ronald Brangenberg)

2021 Im November Veröffentlichung Schlager-Single "Flieg mit mir in die Freiheit" unter dem Label Schlagerhimmel (Musik Hannes Marold, Text Ronald Brangenberg) 

2021 Im Dezember erhält Ronny Berg die Nachricht von der Nominierung zum 39. Deutschen Rock & Pop Preis 2021 von der Deutschen Popstiftung. Kurz darauf erfolgt die Jury-Auszeichnung in drei Sonderkategorien: 3. Platz Bester Schlager-Sänger, 3. Platz Bester Schlager-Song und 3. Platz Bester deutscher Text für seinen Titel „Für jetzt und für immer – Glaub mir“

2022 Im April Veröffentlichung Schlager-Single „Kannst du mir heut nochmal verzeih´n“ unter dem
Label Schlagerhimmel (Musik Hannes Marold, Text Ludwig Rauscher)

2023 Im Mai Veröffentlichung Schlager-Single „Die Frau, die ich liebe“ unter dem Label
Schlagerhimmel (Musik Hannes Marold, Text Ludwig Rauscher)

2023 Im Oktober Veröffentlichung Schlager-Single "Heut Nacht, wenn ich träume" unter dem Label Schlagerhimmel (Musik Hannes Marold, Text Ludwig Rauscher)