Neuvorstellung Single-CD VÖ 27.10.2023

Heut Nacht, wenn ich träume

Text: Ludwig Rauscher - Musik: Hannes Marold

 

Ronny Berg beschreibt hitverdächtig die große Sehnsucht von Liebenden, die sich
vermissen.
Manchmal fühlt man die Liebe noch viel stärker, wenn man sie vermisst. „Heute Nacht,
wenn ich träume“ heißt die neue Single von Ronny Berg, der mitreißend diese große
Sehnsucht von zwei Menschen beschreibt, die gerade räumlich getrennt sind. „Ich
wünsche mir nur eins, dass Du neben mir erwachst“, heißt es in dem emotionalen Text,
den einmal mehr Ludwig Rauscher dem vielseitigen Sänger aus Oberschwaben auf den
Leib geschrieben hat. Die hitverdächtige Komposition lieferte wieder Erfolgskomponist
Hannes Marold aus Graz, mit dem Ronny Berg schon länger eine musikalische
Seelenverwandtschaft verbindet. Jeder Ton, jede Zeile, jeder Refrain klingt bei seinen
Produktionen am Ende so, wie es sich der Künstler gewünscht hat. Und natürlich
streichelt auch die gefühlvolle Stimme von Ronny Berg immer auch die Herzen seiner
immer größer werdenden Fan-Gemeinschaft. „Wir träumen nachts von der Liebe des
Partners, die wir tief in uns spüren, und schenken ihr zuckersüße Küsse. So beschreibt
es der Text. Das ist einfach ein wunderschöner Song und ein typischer Ronny Berg-Schlager, der bestimmt wieder die Menschen berühren wird“, schwärmt der
Ravensburger, der mittlerweile in jedem seiner Songs die Liebe feiert. Die verlorene
Liebe, die ferne Liebe und natürlich die erfüllte Liebe.
Schon mit seinem Titel „Für jetzt und für immer – glaub mir“ hat Ronny Berg viele
Radio-Hitparaden erobert und wurde beim Deutschen Rock & Pop Preis in drei
Kategorien ausgezeichnet. Sein Erfolgstitel „Kannst du mir heut nochmal verzeih’n“ ist
eine melancholische Love-Story, in der auch Fehler thematisiert werden, die in der
Liebe nun mal passieren. Und doch bleibt in der Erinnerung immer das vertraute
Gefühl, das das Licht der Hoffnung lodern lässt. Und dieses Talent auch im Dunkeln
stets eine positive Lebenseinstellung zu bewahren, beweist Ronny Berg auch in seinem
Hauptberuf als Business- und Life-Coach mit großem Erfolg. Nebenbei ist er
leidenschaftlicher Hobbypilot und hat auch über den Wolken schon oft diese Sehnsucht
gespürt, die er in seinem neuen Song in die Herzen der Hörer transportiert: „Heut Nacht
wenn ich träume – da träum ich von dir.“ Natürlich werden diese Zeilen auch viele
Radio-Hörer wieder elektrisieren.

 

Singlefacts:

Interpret: Ronny Berg
Titel: Heut Nacht, wenn ich träume
Länge 03:02


Musik: Hannes Marold
Text: Ludwig Rauscher
Verlag: Copyright Control
Label: Schlagerhimmel (LC 92267)
Produktion, Arrangement & Programming: Hannes Marold
Chor: Helmut Hirner, Roland Krainz & Hannes Marold
Gitarren: Bernd Kofler
Mix & Master: Roland Krainz
Coverfoto: Foto-Reder, Ravensburg
Covergestaltung: Markus Bulinski, MB CREATIVE
ISRC ATKC82300021
EAN 4067248484548
VÖ 27.10.2023

 

 

Neuvorstellung Single-CD VÖ 19.05.2023

Die Frau, die ich liebe

Text: Ludwig Rauscher - Musik: Hannes Marold 

 

Ronny Berg trifft mit seinem neuen Titel mitten ins Herz

„Wie zauberhaft sie lacht - in dieser Sternen klaren Nacht”, schwärmt Ronny Berg in seinem neuen Song, in dem sich alles um die eine dreht: „Die Frau, die ich liebe.“ Der Sänger aus Oberschwaben, der mit jedem neuen Titel immer höher die Erfolgsleiter nach oben steigt, präsentiert diesmal eine musikalische Liebeserklärung, die sofort ins Ohr und erst recht mitten ins Herz geht. In seinem neuen Werk  "Die Frau die ich liebe" drehe sich alles um die eine Frau, die das Leben eines Mannes auf einen Schlag komplett verändern und ihn bis heute fesseln könne, betont der Schlagerstar und fügt an. „Jeder von uns kennt bestimmt das Gefühl des spontanen sich Verliebens, das nicht nur ein Strohfeuer ist, sondern ein Feuer, das vielleicht sogar ein Leben lang lodert. Aus dem anfänglichen Gefühl des Verliebtseins ist vielleicht tiefere Liebe geworden. Schön, wenn man sich dann immer noch erinnert an die Anfangszeit, als man die Schmetterlinge im Bauch fühlte.“

 

Ronny Berg präsentiert den Discofox-Schlager ebenso gekonnt wie den Swing in seinen verschiedenen Live-Programmen. Doch wenn er seine Liebeslieder vorträgt, gehen die Feuerzeuge an, und alle geraten ins Träumen. Die großen Emotionen hat er auch in Liedern wie  „Bist du auch einsam heute Nacht“ oder „Für jetzt und für immer – glaub mir!“ vermittelt. Seine gefühlvollen Schlager entstehen in enger Zusammenarbeit mit Hannes Marold. Und natürlich hat er auch „Die Frau, die ich liebe“ zusammen mit dem bekannten Grazer Produzenten und Erfolgskomponisten kreiert. Während er den Text  „Für jetzt und für immer – glaub mir!“ noch selbst geschrieben hat, vertraut er diesmal auf die einfühlsamen Worte von Textdichter Ludwig Rauscher. „Beide haben meine Gedanken und Gefühle perfekt umgesetzt“, freut sich Ronny Berg, der mit seiner markanten Stimme dieses emotionale Zusammenspiel krönt..

 „Ich möchte möglichst viele Menschen mit meiner Stimme und Musik erreichen und ihnen mehr Lebensfreude schenken“, lautet seit jeher das Credo von Ronny Berg, der in Ravensburg zuhause ist und neben der Musik als Business- und LifeCoach tätig ist.  „Bei mir geht es in allen Bereichen darum, die Menschen zu motivieren und ihnen eine positive Lebenseinstellung zu vermitteln“, betont er und verbreitet auch in  den Social Media-Kanälen Optimismus und eine positive Energie. Keine Frage: Seine Fans werden sich in seinen neuen Titel „Die Frau, die ich liebe“ sofort verlieben. 

Singlefacts:

Interpret: Ronny Berg
Titel: Die Frau, die ich liebe
Länge 03:16


Musik: Hannes Marold
Text: Ludwig Rauscher
Verlag: Copyright Control
Label: Schlagerhimmel (LC 92267)
Produktion, Arrangement & Programming: Hannes Marold
Chor: Helmut Hirner, Roland Krainz & Hannes Marold
Gitarren: Bernd Kofler
Mix & Master: Roland Krainz
Coverfoto: Foto-Reder, Ravensburg
Covergestaltung: Markus Bulinski, MB CREATIVE
ISRC ATKC82300005
EAN 4067248457153
VÖ 19.5.2023